1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg

Duisburg: Schon wieder Überfall am Geldautomaten

Duisburg : Schon wieder Überfall am Geldautomaten

Die Polizei hat zwei Jungen (13) gefasst, die versucht haben, an einem Geldautomaten auf der Kö eine Bankkundin zu bestehlen. Die 74-Jährige war gestern gegen 11.15 Uhr in dem Vorraum der Bank, wo die Geldautomaten stehen. Sie wurde von den beiden Jungen bedrängt, als sie das Geld aus dem Ausgabeschlitz nehmen wollte. Einer der jungen Täter hielt eine Zeitung vor diesen Schlitz, während sein Komplize sich das Geld griff.

Ein Bankkunde verletzte sich leicht an der Hand beim Versuch, die Jungen festzuhalten. Der eine mit dem Geld rannte davon, konnte aber von der alarmierten Polizei aufgegriffen werden. Den anderen hielt der Zeuge fest. Die Polizei geht davon aus, dass die beiden für weitere ähnliche Taten verantwortlich sind, musste aber zunächst auf einen Dolmetscher warten, um die Jungen zu vernehmen.

(RP)