Duisburg Schon 30.000 Karten fürs Sommerkino verkauft

Duisburg · Während viele darüber rätseln, wo denn nur die Sonne bleibt, sind die Duisburger offenbar äußerst optimistisch, was die wärmeren Temperaturen betrifft. Denn für das Open-Air-Sommerkino im Landschaftspark sind bereits 30.000 (!) Eintrittskarten verkauft worden, und das innerhalb von nur einer Woche.

Einen solchen Ansturm auf die Karten hat es noch nie gegeben. Dabei geht das Stadtwerke Sommerkino bereits ins 17. Jahr. Doch die unverwechselbare Industriekulisse, dazu der karibische Biergarten, das fahrbare Dach, die Lichtinszenierungen von Pink-Floyd-Designer Jonathan Park und das Filmprogramm, das am 10. Juli startet, könnten dafür sorgen, dass die Rekordauslastung von 94 Prozent in 2012 noch übertroffen wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort