Duisburg Scholl-Latour feiert Einstand

Der Journalist und Publizist Peter Scholl-Latour ist neuer Mercator-Professor an der Universität Duisburg-Essen. Scholl-Latour beginnt seine Professur am heutigen Mittwoch, 3. Dezember, mit einem Vortrag zum Thema "Siegen in Afghanistan?".

 Peter Scholl-Latour wirbt für die "Junge Freiheit", die der Verfassungsschutz als mit Einschränkungen rechtsextrem einstuft.

Peter Scholl-Latour wirbt für die "Junge Freiheit", die der Verfassungsschutz als mit Einschränkungen rechtsextrem einstuft.

Foto: AP, AP

Uni Rektor Professor Ulrich Radke ist stolz, Scholl-Latour für die Mercator-Professur gewinnen zu können und lobt ihn in höchsten Tönen: "Ich freue mich sehr über die Zusage dieses scharfsichtigen Beobachters des Zeitgeschehens." Sein erster Vortrag beginnt am heutigen Mittwoch um 18 Uhr im Audimax in Duisburg.

Der Experte für den Nahen Osten und den Islam wurde 1924 in Bochum geboren, studierte in Mainz und Paris, später auch in Beirut und promovierte in Paris. Grimme-Preisträger Peter Scholl-Latour gilt als führender Experte für den Nahen Osten und den Islam.

Der zweite Vortrag findet am 26. Januar um 18 Uhr im Audimax am Campus in Essen statt und greift das Thema "Das Ende der weißen Weltherrschaft auf".

(csh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort