Duisburg Schön, innovativ und entspannend?

Duisburg · In den vergangenen Wochen musste sich Duisburg mit einer Fülle von Negativschlagzeilen herumschlagen. Dabei sollte man aber nicht vergessen: Duisburg hat auch seine schönen Seiten.

Duisburgs schöne Seiten
8 Bilder

Duisburgs schöne Seiten

8 Bilder

Die Großskulptur "Tiger&Turtle" ist eine wahre Schönheit. Und das in Duisburg — ist man fast geneigt zu sagen. Armutsdiskussionen und die fast zwangsläufig dazugehörige hohe Arbeitslosenquote, eine drohende Eskalation zwischen Zuwanderern und Deutschen in einem Hochhaus im Duisburger Westen oder ein Streit zwischen Beszirksregierung und Stadt wegen einer Hafenschleuse: In Duisburg scheint es derzeit zu brodeln, attraktiv wirkt das beileibe nicht.

Es bestehen zwar Ambitionen die Stadt in einem anderen Licht darzustellen, wahrgenommen werden sie aber bei all den Negativschlagzeilen selten. Ob nun Tiger&Turtle, der altehrwürdige Hafen oder das Kinderparadies Legoland — es gibt in Duisburg allerhand zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort