Duisburg: Schlemmen im Hafen

Duisburg : Schlemmen im Hafen

Wer Lust auf einen gemütlichen Marktspaziergang hat ist am Sonntag, 8. August, im Innenhafen genau richtig. Bereits zum neunten Mal findet dort am Corputiusplatz in der Zeit von 11 bis 18 Uhr der Duisburger Marina-Markt statt. Unter dem Motto "Frisches, Schönes, Köstliches" werden rund 70 Aussteller Waren aus dem Bereich Kunsthandwerk und internationale Gastronomie sowie frische Lebensmittel anbieten. 20 000 Interessierte aus Duisburg und dem Umland werden erwartet. Auch die Besucher des Kultur- und Stadthistorischen Museums erwartet am Sonntag eine Sonderausstellung mit dem Titel "Der Kaiser kommt - Hafen, Markt und Stadt Duisburg im Mittelalter". Kinder und Erwachsene können zwischen 12 und 16 Uhr an vielerlei Aktionen teilnehmen. Der Eintritt ist kostenfrei.

Informationen zum Marina-Markt gibt es auf www. frischekontor.de oder unter Tel. 0203 429490.

(RP)