Duisburg Schlanke Prachtkerle

Duisburg · Wer in der Öffentlichkeit steht, der wird meist ganz genau begutachtet. Vier bekannte Duisburger sehen sich derzeit immer wieder einer Frage gegenübergestellt: "Wie viel haben Sie denn abgenommen?"

Adolf Sauerland, CDU-Oberbürgermeister fing an. Es folgte Karl Janssen, Kulturdezernent der Stadt Duisburg. Dann machte es Thomas Susen, CDU-Ratsherr, den beiden nach. Und irgendwann in den vergangenen Monaten trat auch SPD-Bezirksvertreter Volker Haasper dem (nicht existenten)"Club der schlanken Herren" bei. Was haben die vier nur angestellt, wird sich so manch einer mehr und minder neidisch schon gefragt haben. Wir verraten Ihnen das Geheimnis: Alle haben streng Diät gehalten und mit Akupunktur das Hungergefühl bekämpft. Mag sein, dass sich so manchem Ernährungswissenschaftler oder Diätberater jetzt die Fußnägel aufrollen. Doch wer Übergewicht mit sich herumschleppt, der will eigentlich nur eines: abnehmen, so schnell wie möglich und so viel, wie es geht! Wir wollen an dieser Stelle nicht mitteilen, wie viele Kilos jeder einzelne von ihnen bereits verloren hat (das schwankt etwas) und darum nur so viel: Das abgehungerte Fett könnte man zu 800 Paketen Butter abpacken. Ebenso gut könnte man als Gegenwicht einen ausgewachsenen Löwen auf die Waage stellen. Fast 200 Kilo – welch ein Erfolg für die Vier. "Heute Abend mache ich mir nur noch einen Salat", heißt es bei Volker Haasper immer noch. Auch Susen und Janssen "arbeiten" noch an ihrem Wunschgewicht, das OB-Sauerland offensichtlich schon erreicht hat. Denn zumindest ihn kann man schon mal beim Plätzchennaschen erwischen – aber selten, ganz, ganz selten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort