Schlägerei in Duisburger Altstadt 35-jährige Randaliererin verletzt Polizisten

Duisburg · Bei einer Schlägerei auf der Kuhstraße am Donnerstagmittag ist ein Polizist von einer 35-jährigen Frau verletzt worden.

Vor einem Schuhgeschäft schlugen sich vier Personen, so dass die Polizei die Beteiligten trennen mussten. Eine 35-jährige Frau ließ sich jedoch nicht beruhigen und schlug auf die Beamten ein.

Wie rasend trat sie nach den Polizisten, die einen Schlagstock einsetzten, um Schläge und Tritte abzuwehren. Nur mit Verstärkungskräften konnte die Randaliererin gebändigt und zur Wache gebracht werden.

Grund für die Schlägerei war ein Streit zwischen der 35-Jährigen und ihrem gleichaltrigen Begleiter. Als der Mann mit einer Tüte Glasflaschen auf die Duisburgerin einschlug, gingen eine Frau (31) und ein Unbekannter dazwischen. Dabei verletzte sich die 31-Jährige im Gesicht, der Unbekannte ging weiter, bevor die Polizei seine Personalien festhalten konnte.

Ein Beamter erlitt Schürfwunden und Prellungen. Die Polizei nahm auch den 35-Jährigen mit zur Wache. Beide verbrachten den Rest des Tages zum Abkühlen und Ausnüchtern im Polizeigewahrsam. Um den Hund, den die Randaliererin dabei hatte, kümmerte sich das Tierheim.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort