Pfefferspray und Schlagkette Jugendliche prügeln sich bei Fußballspiel in Duisburg

Duisburg · Ein Fußballspiel bei einem Duisburger Schulsportfest ist am Montag eskaliert. Auf dem Sportplatz an der Weststraße kam es zu einer Schlägerei zwischen mehreren Jugendlichen.

 Nach Polizeiangaben waren insgesamt sieben Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren an der Prügelei beteiligt.

Nach Polizeiangaben waren insgesamt sieben Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren an der Prügelei beteiligt.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Auslöser sollen Rempler einer Mannschaft gewesen sein. Daraufhin setzten sich die gegnerischen Spieler mit Faustschlägen zur Wehr. Ein 15-Jähriger schlug mit seiner massiven Halskette zu, ein 17 Jahre alter Duisburger sprühte Pfefferspray auf die anderen Jugendlichen.

Insgesamt waren nach Polizeiangaben sieben Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren beteiligt. Alle kamen mit Schrammen und geröteten Augen davon. Polizisten erteilten ihnen Platzverweise und stellten die Kette sicher. Außerdem gab es eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

(mba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort