Duisburg Schläger beim Martinszug

Duisburg · St. Martin – das steht für christliche Nächstenliebe und Wohltätigkeit, doch keineswegs für Schlägerei und Streit. Doch genau den gab es am Donnerstag am Rande des Martinszuges in Marxloh. Die Polizei wollte dort einen 15-Jährigen wegen Sachbeschädigung mit zur Wache nehmen. Das bekam der 18-jährige Bruder des Jungen mit und griff unvermittelt die Beamten an. Er verletzte mit gezielten Faustschlägen einen Polizisten so schwer im Gesicht, dass der Mann seinen Dienst nicht mehr fortsetzen konnte. Ende vom Lied: Der 18-jährige und sein jüngerer Bruder mussten mit zur Wache und bekommen nun beide eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Noch rabiater ging allerdings am gleichen Abend ein 43-Jähriger gegen einen Polizisten vor. Er brach ihm die Hand. Der Mann sollte im Polizeigewahrsam seinen Rausch ausschlafen und ging plötzlich auf den Beamten los. Mit vereinten Kräften gelang es, den Wildgewordenen zu überwältigen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, bevor er in die Ausnüchterungszelle kam. Auch gegen ihn schrieb die Polizei eine Strafanzeige wegen Widerstands.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort