Schädlingsbekämpfer aus Duisburg „Das Tolle an dem Job? Irgendwie ist man immer der Retter“

Duisburg · Sascha Mielewczyk arbeitet als Schädlingsbekämpfer in Duisburg. Das Geschäft läuft gut, im letzten Jahr hatte er rund 2500 Termine. Wie sein Alltag aussieht, wovor er sich selbst ekelt und warum Bettwanzen für ihn die schwierigsten Gegner sind.

 Ratten gehören zu den häufigsten Schädlingen in deutschen Haushalten.

Ratten gehören zu den häufigsten Schädlingen in deutschen Haushalten.

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Die Deutschen sind ein tierliebes Volk. Rund 34 Millionen Katzen, Hunde, Kleintiere und Vögel leben in den Wohnungen und Häusern quer durchs Land. Als Haustiere. Die Tierliebe endet jedoch oft, wenn sich ungebetene Gäste rund um das eigene Zuhause tummeln. Dann wird das Tier zum Schädling und zu einer Aufgabe für Schädlingsbekämpfer wie Sascha Mielewczyk.