Duisburg Schaden im Damwildgehege

Duisburg · Rheinhausen (skai) Unbekannte haben in der Nacht von Montag auf Dienstag im Damwildgehege im Rheinhauser Volkspark gewütet. "Wir vermissen zwei Laufenten. Bei der Zählung am Montag waren sie noch da. Wahrscheinlich sind sie entwendet worden", sagt Dr. Alfred Gerlach vom Freundes- und Förderkreis Damwildgehege Rheinhausen. Er vermutet dies, weil es mehrere Anzeichen dafür gebe, dass sich in besagter Nacht Unbefugte auf dem Gelände aufgehalten und dort gefeiert haben.

Gerlach und seine Mitstreiter haben gestern im Gehege leere Bierflaschen gefunden. Auf den Weiden, auf denen das Damwild steht, lagen Scherben von zerbrochenen Bierflaschen. Und um die Vogelvoliere herum wurden die Pflanzen ausgegraben. "Mitgenommen haben sie die Pflanzen jedoch nicht. Sie lagen neben dem Beet. Wir haben sie wieder in die Erde gesetzt", so Gerlach. Er wollte sich gestern noch überlegen, ob er bei der Polizei Anzeige erstattet oder nicht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort