Duisburg: Säule: Englischsprachiger Theaterworkshop

Duisburg : Säule: Englischsprachiger Theaterworkshop

Am Mittwoch, 13. September, findet von 14 bis 16 Uhr ein ganz besonderer Theaterworkshop mit Mitgliedern der "LORD CHAMBERLAIN'S MEN", einer der berühmtesten Shakespeare-Kompanien der Welt, im Duisburger Kleinkunsttheater "Die Säule" statt. Im Rahmen des diesjährigen Theater-, Musik- und Literaturfestivals "LEAF" des Vereins Interkultur e.V. Mülheim spielen die eigens aus London angereisten Schauspieler vom 15. bis 17. September open air im Innenhof des Kloster Saarn in Mülheim an der Ruhr Shakespeares "Komödie der Irrungen".

Wie schon im vergangenen Jahr konnten auch diesmal vier ausgesuchte Schauspieler gewonnen werden, in der Duisburger "Säule" einen ganz besonderen Theaterworkshop zu geben. An diesem Nachmittag erfahren die Teilnehmer u.a. viel über Theaterspiel, insbesondere zu Shakespeares Zeit, wie es ist, wenn Männer Frauenrollen spielen, wie man sich auf seine Rolle vorbereitet und welche Übungen hilfreich sind. Zusammen mit den jungen Schauspielern, Kostümen, Requisiten und Vielem mehr können die Teilnehmer auch selbst Übungen ausprobieren und Theaterarbeit selbst erfahren. Der Workshop findet in englischer Sprache statt, deutschsprachige Hilfe ist allerdings vorhanden. Die Teilnahme an diesem Workshop ist kostenlos, allerdings auf maximal 25 Teilnehmer begrenzt.

Anmeldungen in der "Säule" unter 0203 - 20125 bzw. 0203 - 2895765 sind Voraussetzung und erforderlich.

(RP)