Duisburg Sachtleben kauft Crenox

Duisburg · Das Homberger Chemieunternehmen Sachtleben wird die Titandioxid-Produktionsanlage sowie die Rohstoff- und Fertigproduktbestände der Crenox GmbH, ehemals Tronox Pigments, aus Krefeld-Uerdingen übernehmen.

Crenox wird seit 2009 von einem Insolvenzverwalter weitergeführt. Mit diesem konnte Sachtleben jetzt eine Übereinkunft über den Kauf der Anlage erzielen. Über den Kaufpreis habe man Stillschweigen vereinbart, teilten sowohl Insolvenzverwalter Eberhard Stock als auch die Firma Sachtleben mit.

Sachtleben wird alle 550 Crenox-Mitarbeiter übernehmen und den Standort in Uerdingen erhalten. Der Gläubigerausschuss hat dem Verkauf bereits zugestimmt; die Erlaubnis der Kartellbehörden wurde angefragt. Die Übernahme werde die Position von Sachtleben als globaler Marktführer bei der Produktion von Sulfat-Titandioxidpigmenten stärken, so das Homberger Unternehmen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort