Kirmes in Duisburg-Beeck Rummel im Regen

Duisburg · In der Vergangenheit fand die Beecker Kirmes immer am letzten August-Wochenende statt, diesmal schon früher, um Kollisionen mit anderen Veranstaltungen im August zu vermeiden. Ob das so eine gute Idee war, wird sich manch einer gefragt haben.

Duisburg: Eindrücke von der Beecker Kirmes
18 Bilder

Eindrücke von der Beecker Kirmes in Duisburg

18 Bilder

Denn das Wetter meinte es mit den Rummel-Freunden gar nicht gut. Es regnete reichlich. Doch das kann echte Kirmes-Fans letztlich nicht abschrecken, die die trockenen Momente abwarteten, um sich ins Vergnügen zu stürzen. Duisburgs größte Kirmes, die traditionell mit dem Anstiche eines Fasses Köpi eröffnet wird - die Brauerei ist ja schließlich in Beeck - kann auch noch heute und morgen besucht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort