Duisburg Ruhrdeich wird am Dienstag wieder freigegeben

Duisburg · Der Ruhrdeich, der wie berichtet am Donnerstag gesperrt wurde, weil ein Lkw mit aufgestellter Ladefläche gegen die 100 Jahre alte Eisenbahnbrücke gefahren war, wird spätestens heute wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Duisburg: Lkw-Fahrer beschädigt Brücke
12 Bilder

Duisburg: Lkw-Fahrer beschädigt Brücke

12 Bilder

Gestern hielt Jürgen Kugelmann, Pressesprecher der Deutschen Bahn, es für möglich, dass die Sperrung noch am gestrigen Abend aufgehoben werden konnte. "Auch über die wichtigste Bahntrasse des Güterverkehrs zwischen Duisburg und Oberhausen, die über die Brücke verläuft, rollen wieder die Züge", so Kugelmann.

Wie vergangene Woche berichtet, vergaß der Fahrer eines Kipplasters den Auflieger nach dem Abladen in die richtige Position zurückzufahren und fuhr gegen die Eisenbahnbrücke aus Backstein. Das Bauwerk wurde oberhalb der Tunnelöffnung schwer beschädigt. Der Schaden an Fahrzeug, Brücke und Bahngleisen beläuft sich auf rund 350 000 Euro.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort