Duisburg Ruhr Tourismus: Sagurna bleibt Aufsichtsratschef

Duisburg · Bruno Sagurna wird auch künftig der RTG als Vorsitzender des Aufsichtsrates erhalten bleiben. In der Juni Sitzung wurde er vom neuen Aufsichtsrat einstimmig gewählt. "Ich freue mich über die Wiederwahl und die weitere gute Zusammenarbeit mit der RTG.", so der 57 jährige stellv. Vorsitzender und umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im RVR.

Den Vorsitz im Beirat der Ruhr Tourismus GmbH hat jetzt Ralf Hohoff übernommen. Hohoff verantwortet das Stadtmarketing in Hamm und will das Amt mit viel Engagement und Spaß an der Sache weiterführen. "Ich freue mich darauf, die Arbeit des Beirates in meiner neuen Funktion als Vorsitzender mitgestalten zu können", zeigte sich Hohoff nach der Wahl begeistert. Hohoff war im Juni in der Beiratssitzung der Ruhr Tourismus GmbH einstimmig für den Vorsitz gewählt worden. Der 49-jährige Hammenser tritt damit die Nachfolge von Eva Sunderbrink an, Geschäftsführerin der EMG - Essen Marketing GmbH, die die vergangene Legislaturperiode erfolgreich gestaltet hatte.

Der Beirat berät die Geschäftsführung der RTG in allen Fragen des Tourismusmarketings und bündelt die kommunalen touristischen Interessen. Er berichtet regelmäßig dem Aufsichtsrat der RTG.

Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates ist erneut Wolfgang Michels. Frank Weeke, KHC Westfalenhallen Dortmund GmbH, wird das Amt als stellvertretenden Vorsitzenden des Beirates ebenfalls weiterhin ausführen.

(cobr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort