Ruhr Games in Duisburg „Ich könnte mir vorstellen, irgendwann vielleicht mal im Ausland in der Profiliga zu spielen“

Duisburg · Vom 8. bis zum 11. Juni finden die Ruhr Games im Landschaftspark Nord statt. Ein Duisburger Schüler tritt im Wasserball an. Wie seine Liebe zum Sport sich entwickelte, wie er sich vorbereitet – und was ihn nun als Markenbotschafert des Events erwartet.

 Tobias Kammermeister repräsentiert bei den Ruhr Games die Sportart Wasserball. Besonders freut er sich auf die internationalen Teams.

Tobias Kammermeister repräsentiert bei den Ruhr Games die Sportart Wasserball. Besonders freut er sich auf die internationalen Teams.

Foto: Christoph Maderer

Wasserball ist seine große Leidenschaft – nach der Schule und seiner Freundin natürlich, sagt Tobias mit erheiterter Stimme. Tobias Kammermeier ist eines von 14 Talenten und Markenbotschaftern, die an den Ruhr Games im Duisburger Landschaftspark im Juni teilnimmt.