Duisburg Rüttgers als Talk-Gast

Duisburg · Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident kommt zum nächsten Landhaustreff ins Hotel Milser. Außerdem warten auf die Gäste der Mentalist Sven Heubes und ein Drei-Gänge-Menü.

 Jürgen Rüttgers kommt nach Duisburg.

Jürgen Rüttgers kommt nach Duisburg.

Foto: ddp

Huckingen Dass er kommt stand schon länger fest, wann jedoch blieb zunächst offen. Nun ist es sicher: Ministerpräsident Dr. Jürgen Rüttgers ist am Montag, 19. April, zu Gast beim 16. Duisburger Landhaustreff im Hotel Milser an der Düsseldorfer Landstraße. Dort wird er sich ab 20 Uhr den Fragen des WDR-Moderators Matthias Bongard stellen. Und sicherlich wird dabei auch die Landtagswahl in NRW angesprochen werden.

Mit Rüttgers haben die Gastgeber rund um die Hausherren Rolf Milser und Antonio Pelle erneut einen prominenten Gast für den regelmäßigen Treff im Duisburger Süden finden können. Zuletzt war der Astronaut Ulf Merbold, der erste Deutsche im All, im Landhaus. Und auch die weitere Gästeliste liest sich wie ein Querschnitt durch die deutsche Prominenten-Welt. Darauf stehen der Rückenpapst Prof. Dietrich Grönemeyer, der Olympiasieger im Gewichtheben, Matthias Steiner, die Schauspielerin Marie-Luise Marjan, besser bekannt als Mutter Beimer aus der Lindenstraße, Ruhr2010-Geschäftsführer Fritz Pleitgen und der deutsche Filmemacher Sönke Wortmann.

Prominente Gäste

Was diese Persönlichkeiten zu sagen haben, verfolgen stets die Gäste aus der Duisburger Politik und Wirtschaft. Aber auch Promis von außerhalb mischen sich immer wieder gern unters Publikum wie der ehemalige WDR-Moderator Jean Pütz und Schalkes Ex-Manager Rudi Assauer. Bei einem Drei-Gänge-Menü können sie alle einen unterhaltsamen und vergnüglichen Abend verleben, denn das Landhaus-Team lädt stets auch Künstler ein. Diesmal kommt der Mentalist Sven F. Heubes mit unglaublichen Geschichten und magischen Plaudereien. Magie, Suggestion und Psychologie sind sein Metier. Und eine schauspielerische Ader hat Heubes auch.

Rolf Milser hatte den Landhaustreff in seinem Hotel in Huckingen im Jahr 2004 wieder aufleben lassen. Während sich dort früher überwiegend die Düsseldorfer Prominenz traf und Rolf Milser hauptsächlich als Hausherr fungierte, hatte er nach dem Auszug der Landeshauptstädter den ersten Duisburger Landhaustreff ins Leben gerufen.

Wie sich zeigt, hat auch diese Veranstaltung Erfolg, schließlich geht sie jetzt ins sechste Jahr. Und immer wieder lassen sich neue Prominente finden, die als Talkgäste Auskünfte über sich und ihr Leben geben, wie jetzt der Ministerpräsident auch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort