Hells-Angels-Mordprozess in Duisburg Rocker-Rache an der roten Ampel

Duisburg/Mönchengladbach/Oberhausen · Im Rockermord-Prozess vor dem Duisburger Landgericht ging es erstmals nicht um Kai M., sondern um den filmreifen Mordanschlag auf einen ehemaligen Bandidos-Vize. Hells-Angels-Boss Ramin Y. soll auch an dieser Tat beteiligt gewesen sein.

Das Auto des Bandidos-Vize steht nach der Tat im November 2013 an einer Tankstelle in Oberhausen.

Das Auto des Bandidos-Vize steht nach der Tat im November 2013 an einer Tankstelle in Oberhausen.

Foto: dpa/Kdf-Tv&picture

Eigentlich wollen sie auf dem Weg vom Flughafen nach Hause nur noch schnell bei McDonald’s vorbei. An einer Ampel, mitten in Oberhausen, geht es plötzlich ganz schnell. Ein Auto hält neben ihnen auf der Gegenfahrbahn, die Beifahrertür geht auf. Mehrere Schüsse fallen. Mit letzter Kraft gelingt dem Fahrer, einem damals 25-jährigen Duisburger, mit seinem Auto über den Bürgersteig die Flucht zu einer nahen Tankstelle. Dort sackt er zusammen.