1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg

Duisburg: Rockerkontrollen werden fortgesetzt

Duisburg : Rockerkontrollen werden fortgesetzt

Nachdem die Polizei mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei bereits in den vergangenen zwei Tagen das Gebiet rund um die Vulkanstraße mit Personenkontrollen abgesichert hat, wurden nun weitere Resultate aus der Nacht zu Donnerstag veröffentlicht.

Bei den Überprüfungen an den polizeibekannten Rockertreffpunkten im Stadtgebiet kontrollierten die eingesetzten Polizisten in der vergangenen Nacht 64 Personen und 13 Fahrzeuge. Vier Strafanzeigen und drei sichergestellte Messer waren das Ergebnis.

Die Duisburger Polizei will mit den seit dem Wochenende laufenden Kontrollen weitere Auseinandersetzungen im Rockermillieu verhindern. Dabei wird sie von Beamtinnen und Beamten der Bereitschaftspolizei unterstützt.

(ots)