Duisburg Rocker wegen Waffenbesitz verurteilt

Duisburg · Das Amtsgericht Duisburg hat am Freitag einen serbischen und einen kosovarischen Staatsangehörigen wegen unerlaubter Einfuhr und unerlaubten Besitzes von Kriegswaffen zu Haftstrafen von 18 Monaten und über zwei Jahren verurteilt.

Juni 2012: Satudarah-Rocker aus Niederlanden gründen Chapter in Duisburg
7 Bilder

Juni 2012: Satudarah-Rocker aus Niederlanden gründen Chapter in Duisburg

7 Bilder

Die beiden Männer, die zum Tatzeitpunkt dem Umfeld des Duisburger Chapters "Clowntown" des Satudarah MC zuzurechnen waren, hatten am 15.03.2013 ein vollautomatisches Sturmgewehr der Marke Kalaschnikow sowie mehr als 1.000 Schuss Munition aus den Niederlanden nach Duisburg gebracht.

Hier konnte die Waffe von der Polizei noch im Fahrzeug der Angeklagten auf der Autobahn sichergestellt werden, ehe die Täter ihr Ziel in Duisburg erreicht hatten. Gegen die beiden geständigen Angeklagten wurden Freiheitsstrafen von 2 Jahren 8 Monaten ohne Bewährung und 1 Jahr 6 Monaten mit Bewährung verhängt.

(ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort