Duisburg Feuer auf Reiterhof in Rheinhausen

Duisburg · Am frühen Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr Duisburg zu einem Brand auf der Abenteuerfarm Robinson in Rheinhausen gerufen. Die Stallungen brannten komplett nieder.

Abenteuerfarm Robinson: Holzstall brennt nieder
10 Bilder

Duisburg: Stall auf Reiterhof brennt vollständig nieder

10 Bilder

Um 6.30 Uhr wurde die Feuerwehr zu dem Brand auf dem Jugendabenteuerspielplatz der Stadt Duisburg an der Saarstraße gerufen. Ein Holzstall, der zur Lagerung von Stroh und diversen Arbeitsgeräten diente, brannte nach Angaben der Polizei nahezu vollständig aus. Es entstand ein Sachschaden in einer Höhe von etwa 25.000 Euro. Da die Pferde über Nacht auf einer Weide stehen, wurden sie nicht verletzt. Auch Personen kamen nicht zu Schaden. Zur Brandursache ist bisher nichts bekannt. Hinweise, die zur Aufklärung der Brandursache dienen können, nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0203-280-0 telefonisch entgegen.

Eine Gefährdung für die Umwelt oder die Nachbarschaft bestand laut Feuerwehr nicht. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis etwa elf Uhr an. 50 Einsatzkräfte waren vor Ort.

Laut ersten Erkenntnissen musste ein Tunier, das für die kommende Woche geplant war, wegen des Feuers abgesagt werden.

(met)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort