Rheinhausen SPD lehnt weiteren Autohof für Lkw ab

Rheinhausen · Ein weiterer Rastplatz in der Stadt für Trucker würde das Lkw-Problem noch verschärfen. Davon ist die SPD überzeugt. Ein entsprechender CDU-Antrag wurde daher abgelehnt.

 Bis zum nächsten Autohof auf der anderen Rheinseite ist es von Asterlagen nicht weit.

Bis zum nächsten Autohof auf der anderen Rheinseite ist es von Asterlagen nicht weit.

Foto: Stephan Eickershoff

So einträchtig CDU und SPD in der Frage der Osttangente inzwischen an einem Strang ziehen, so erbittert sind die Meinungsunterschiede zu einem möglichen Autohof auf Rheinhauser Stadtgebiet. Zumindest im Stadtteil. Im Rat mögen die Unterschiede im Interesse der Durchsetzung der Osttangente von der CDU nicht betont worden sein. In der Sitzung der Bezirksvertretung hielt die SPD dem CDU-Sprecher Ferdi Seidelt, der sich vehement für einen Autohof im Bereich Asterlagen einsetzte, den anderslautenden Beschluss seiner Ratsfraktion entgegen.