Duisburg Rheinbahn fährt künftig mit Strom der Duisburger Stadtwerke

Duisburg · Großauftrag für die Duisburger Stadtwerke: Die Düsseldorfer Rheinbahn fährt künftig mit Strom des hiesigen Energieversorgers. Die Rheinbahn hatte die Stromlieferung europaweit ausgeschrieben, offenbar hatten die Duisburger das günstigste Angebot gemacht. Der Vertrag der Stadtwerke mit der Rheinbahn soll über drei Jahre laufen und ein Volumen von rund 30 Millionen Euro haben.

Bei den Gaspreisen sind die Stadtwerke Duisburg offenbar weniger günstig, zumindest für Normalverbraucher. Bei einem neuen Ranking des Verbraucherportals Verivox liegen die Preise der Duisburger Stadtwerke für einen Durchschnittshaushalt mit einem Verbrauch von rund 20.000 Kilowattstunden bundesweit mit Jahreskosten von 1604 Euro an der Spitze.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort