Duisburg: Polizeibilanz nach Blitz-Marathon Rekordhalter 62 km/h zu schnell unterwegs

Duisburg · Die Polizei Duisburg hat wenige Stunden nach dem Ende des vierten Blitz-Marathons um 6 Uhr heute früh, eine erste Bilanz gezogen. Ein Autofahrer muss sich auf ein dreimonatiges Fahrverbot einstellen.

Blitzer in Duisburg - wo aktuell geblitzt wird
Infos

Aktuelle Blitzer in Duisburg - hier wird geblitzt

Infos
Foto: dpa, Marius Becker

6743 Fahrzeuge wurden beim 24-Stunden-Blitz-Marathon in Duisburg kontrolliert, 436 Personen waren schneller unterwegs als erlaubt. Das teilte die Polizei auf Anfrage mit.

Besonders flott unterwegs war ein Fahrer auf der Düsseldorfer Landstraße während der Nachtschicht der kontrollierenden Beamten. Er wurde mit 112 Stundenkilometern bei erlaubten 50 Stundenkilometern gemessen. Ihn erwartet nun ein dreimonatiges Fahrverbot, vier Punkte in der Verkehrssünderkartei in Flensburg und eine Geldbuße in Höhe von 480 Euro.

Ebenfalls mit einem Fahrverbot muss derjenige rechnen, der am Dienstagvormittag mit 82 Stundenkilometern in einer 50er-Zone geblitzt wurde. Er muss seinen Führerschein allerdings "nur" für einen Monat abgeben, erhält drei Punkte in Flensburg und muss 160 Euro bezahlen. Weitere Vergehen, bei denen mit einem Fahrverbot gerechnet werden muss, wurden nicht begangen.

Insgesamt stellte die Polizei beim Blitz-Marathon, der unter dem Motto "Brems dich - rette Leben!" stand, 436 Geschwindigkeitsverstöße, sieben Gurtverstöße und drei Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz fest. Weiter wurden fünf Verstöße gegen Radfahrer begangen, zum Beispiel durch Parken auf dem Radweg, sowie 13 Verstöße von Radfahrern, die sich im Straßenverkehr nicht ordnungsgemäß verhalten hatten.

(sgo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort