Duisburg Reisebus aus Verkehr gezogen

Duisburg · 48 Grundschüler mussten ihre Klassenfahrt in einem Ersatzbus antreten. Bei der Kontrolle eines Reisebusses hatte die Polizei am Montagmorgen erhebliche Mängel an der Lenkung festgestellt. Der Bus wurde still gelegt.

Quasi in letzter Minute vor der Abfahrt, 9 Uhr, hatte eine Lehrerin der Grundschule Brückelstraße die Polizei um eine Überprüfung des Busses gebeten. Dieser war für eine Klassenfahrt gebucht und sollte die Lehrerin und 48 Schüler ins Sauerland bringen.

Obwohl solche Überprüfungstermine Wochen vorher angemeldet werden sollen, machten die Beamten des Verkehrsdienstes eine Ausnahme. Der Busunternehmer sorgte für ein Ersatzfahrzeug, so dass die Fahrt mit kurzer Verspätung startete.

Gegen den Unternehmer erstatteten die Polizisten eine Anzeige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort