Landfermann Gymnasium Reise in eine andere Schulwelt

"Madrid, Madrid! Wir fahren nach Madrid!" 16 Schülerinnen und Schüler des Landfermann-Gymnasiums waren jetzt eine Woche lang zum Austausch am Colegio Hélade in Madrid. Vor den Sommerferien war zum ersten Mal eine Abordnung aus Madrid am Landfermann-Gymnasium zu Gast, nun konnten die Duisburger das spanische Leben näher kennen lernen.

In der Schule und den Gastfamilien wurde ihnen ein herzlicher Empfang bereitet. Anders als in deutschen Schulen werden am Colegio Hélade Kinder schon ab dem Vorschulalter von 7 bis 19 Uhr betreut, die Lehrer sind Anteilseigner an der Schule, eine sehr sportliche Schuluniform erleichtert die morgendliche Kleiderwahl, und in der Mensa sind die Schüler verpflichtet, alle Mahlzeiten zumindest zu probieren. Insgesamt hat es den Landfermännern gut in Madrid gefallen. Nicht nur wegen des guten Wetters bei Temperaturen um 32 Grad Celsius.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort