Über 200 Autos beschädigt Reifenschlitzer aus Duisburg festgenommen

Duisburg · Kriminalpolizisten aus Duisburg und Oberhausen haben in einer gemeinsamen Aktion am Mittwochmorgen einen 32-jährigen Duisburger festgenommen. Der Mann steht im dringenden Tatverdacht die Reifen von rund 200 Autos aufgeschlitzt zu haben.

Ihm wird vorgeworfen Anfang Mai mit einem Mountainbike von Duisburg nach Oberhausen gefahren zu sein und dabei an geparkten Autos ein bis drei Reifen mit einem Messer zerstochen zu haben. Dabei wurde er von mehreren Zeugen beobachtet.

Die gemeinsame Sonderkommission der Polizeipräsidien Duisburg und Oberhausen sicherte am Tatort Blutspuren, die das Landeskriminalamt in Düsseldorf ausgewertet hat. Eine DNA-Analyse führte die Ermittler jetzt zu dem polizeibekannten Duisburger. Seine DNA war wegen anderer Delikte bereits in der Datenbank gespeichert.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort