Duisburg Rauchentwicklung im Schwimmbad

Duisburg · In einem Duisburger Schwimmbad ist es am Montagmorgen aus noch ungeklärter Ursache zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Rund 20 Kinder klagten über Reizungen der Atemwege. Einen Chlorgasausstritt kann die Polizei ausschließen.

Gegen 10.40 Uhr kam es in einem Lehrschwimmbad an der Karlstraße in Vierlinden zu einer starken Rauchentwicklung. Der anfängliche Verdacht eines Chlorgasaustritts konnte durch die ersteintreffenden Kräften der Berufsfeuerwehr nicht bestätigt werden. So konnte der alarmierte Chemiezug der Feuerwache Homberg bereits auf der Anfahrt seinen Einsatz abbrechen.

Bei Eintreffen der Feuerwehr klagten etwa 20 Kinder und drei Erwachsene über Reizung der Atemwege. Die Betroffenen konnten ambulant behandelt werden. Eine Schadstoffmessung durch die Kräfte vor Ort ergab keine Auffälligkeiten in der Umgebeung.

Die Feuerwehr Duisburg war mit etwa 50 Kräften vor Ort. Eine Ursache für die Reizung der Atemwege ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht erkennbar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort