Duisburg Raubüberfall mit Schusswaffe auf Homberger Wettbüro

Duisburg · Zwei mit Schutzhelmen maskierte Unbekannte drängten am späten Dienstagabend, 31. Juli, um 22.50 Uhr den 31-jährigen Angestellten eines Wettbüros zurück, als dieser das Geschäft abschließen wollte. Sie drohten mit einer Schusswaffe, stießen den Mann zu Boden und traten auf ihn ein.

Die Täter erbeuteten die Tageseinnahme und flüchteten nach Polizeiangaben zu Fuß über die Moerser Straße in Richtung Ehrenstraße. Trotz sofortiger Fahndung mit mehreren Streifenwagen entkamen die Räuber im Dunkeln der Nacht.

Der Überfallene kam mit Prellungen und Kopfverletzungen ins Krankenhaus - Lebensgefahr besteht nicht. Er konnte lediglich einen der Täter als 1,70 m groß und dunkel gekleidet beschreiben.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu den flüchtigen Personen oder deren Aufenthaltsort machen können.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0203-2800 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort