Duisburg Raub und Überfall

Duisburg · Der Portier eines Hotels an der Mülheimer Straße ist in der Nacht zu gestern von zwei unbekannten Tätern überfallen worden. Die beiden drohten mit einer Schusswaffe und zwangen den 62-Jährigen, das Geld aus der Kasse herauszugeben. Beide Räuber waren mit Sturmhauben maskiert, trugen dunkle Jacken und Hosen und sind etwa 1,75 Meter groß.

Ein gleichfalls in der gestrigen Nacht überfallener 43 Jahre alter Mann kann sich Hoffnungen machen, seine gestohlene Geldbörse zurückzubekommen. Er war auf der Kaiser-Wihlem-Straße in Marxloh von vier Männer angepöbelt worden, die ihn zudem mit Reizgas besprühten, bevor sie in Richtung B8 flohen. In Rahmen einer Nahbereichsfahndung erkannte das Opfer zwei der Täter wieder, die festgenommen wurden.

Auf dem Platz vor dem Hauptbahnhof verwickelten drei Fremde einen 42-Jährigen in ein Gespräch, bevor sie ihn mit Hilfe eines dritten Täters durchsuchten und beraubten. Alle drei flüchteten in Richtung Verknüpfungshalle und sind vermutlich Ausländer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort