Duisburg Raser gefährdet Polizeibeamten

Am vergangenen Dienstag ist einem Polizeibeamten auf der Steeler-Straße in Obermeiderich der Versuch, einen 26-jährigen Raser anzuhalten, fast zum Verhängnis geworden. Wie die Polizei erst am Freitag mitteilte, verringerte der Mann beim Anhalteversuch kurz die Geschwindigkeit, beschleunigte dann aber plötzlich wieder stark und raste auf den Beamten zu.

Duisburg: Raser gefährdet Polizeibeamten
Foto: Gerhard Seybert

Der Polizist konnte gerade noch ausweichen. Der 26-jährige Raser war zuvor mit 83 km/h bei zulässigen 50 km/h gemessen worden. Er flüchtete in Richtung Hamborn und fuhr dabei noch über eine rote Ampel. Anhand des abgelesenen Pkw-Kennzeichens konnte der Täter ermittelt werden.

Der Grund für die halsbrecherische Aktion liegt in der Tatsache, dass der 26-Jährige keinen Führerschein hat. Das wird wohl auch länger so bleiben, denn bei dieser Tat handelt es sich um eine Straftat. Der Raser muss mit einer Anzeige rechnen, berichtete die Polizei. Der Beamte, der den Raser stoppen wollte, blieb bei dem vorfall unverletzt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort