Duisburg Randalierer legt sich auf die Bahnschienen

Duisburg · Ein 28 Jahre alter Mann hat gestern kurz nach Mitternacht in einer Straßenbahn an der Haltestelle Düsseldorfer Straße/Kremerstraße derart gepöbelt und randaliert, dass schließlich die Polizei eingreifen musste.

Er war am Grunewald eingestiegen, hatte in der Bahn herumgeschrien und wirres Zeug geredet. An der Haltestelle Kremerstraße forderte ihn der Straßenbahnfahrer dann dazu auf, die Bahn zu verlassen. Der offenbar betrunkene Mann beleidigte den DVG-Mitarbeiter, stieg aus und legte sich aufs Gleisbett. Wenig später stand er wieder auf und legte Gegenstände und Steine auf die Schienen. Der Straßenbahnfahrer rief daraufhin die Polizei zur Hilfe, die den 28-Jährigen noch in der Nähe der Heerstraße festnahm. Als die Beamten die Personalien aufnehmen wollten, randalierte der Mann weiter.

Er kam in die Ausnüchterungszelle und musste sich eine Blutprobe entnehmen lassen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort