Betrunkener Duisburger Randalierer in Eurobahn festgenommen

Soest · Am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr wurde ein 28-jähriger Mann aus Duisburg durch die Polizeibeamten der Wache Soest festgenommen. Der Mann war bereits einige Zeit zuvor im Dortmunder Hauptbahnhof aufgefallen.

Laut Polizei wurde dort von Zeugen ein Mann gemeldet, der im Hauptbahnhof mit einer Schusswaffe herumlaufen soll. Durchgeführte Fahndungsmaßnahmen in Dortmund verliefen jedoch negativ. Anschließend ist der Mann dann in die Eurobahn nach Soest gestiegen. Auf der Fahrt nach Soest muss er dann im Zug andere Fahrgäste belästigt und randaliert haben, so dass am Endpunkt der Bahnlinie in Soest die Polizei um Hilfe gebeten wurde.

Die Polizeibeamten trafen den Mann dann schlafend in der ersten Klasse an. Bei der Durchsuchung der Person und der mitgeführten Gegenstände wurde eine Schreckschusswaffe mit Munition aufgefunden. Zur weiteren Überprüfung wurde der 28-Jährige dann festgenommen, und zur Wache transportiert.

Da er nicht im Besitz eines kleinen Waffenscheines war, der für das Führen einer Schreckschusswaffe erforderlich ist, wurde gegen ihn eine Anzeige vorgelegt. Die Waffe wurde sichergestellt. Ein Alkoholtest ergab bei dem Tatverdächtigen einen Wert von zwei Promille. Nach den durchgeführten Maßnahmen wurde er entlassen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort