Duisburg Randale nach MSV-Spiel

Duisburg · MSV-Anhänger und Rostock-Fans lieferten sich und der Polizei am Montag kurz vor Spielende eine heftige Keilerei. Insgesamt wurden 18 Beteiligte verletzt, sechs davon so schwer, dass sie im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Zu den leichter Verletzten gehörten auch zwei Polizeibeamte, die sich in einem Krankenwagen behandeln lassen mussten. Die Polizei nahm 24 Rowdys fest und leitete gegen einen ein Ermittlungsverfahren wegen Landfriedensbruch und Körperverletzung ein. Der Streit brach in der Nachspielzeit am MSV-Fan-Container vor dem Stadion aus. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich dort etwa 100 Duisburger auf, verärgert über die Schiedsrichterentscheidung gegen ihre Mannschaft, als sich ein Pulk Rostock-Anhänger näherte. Die Polizei wollte die vermeintlichen MSV-Fans, die sich zum teil bereits Sturmhauben übergestreift hatten, zurückdrängen und geriet dabei quasi zwischen die Fronten. Aus der Menge heraus flogen plötzlich Steine und Flaschen und es wurde Leuchtspurmunition verschossen, und zwar nicht aus aus der MSV-Ecke, sondern auch aus dem Rostock-Pulk. Den Beamten gelang es schließlich, sich mit Pfefferspray und Schlagstöcken freie Bahn zu verschaffen und zumindest einen Teil der Täter festzunehmen. </p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort