Streit um Ralph-Siegel-Musical in Duisburg Medienagentur wirft Wolfgang DeMarco Insolvenzverschleppung vor

Exklusiv | Duisburg · Der Skandal um das insolvente Musical von Ralph Siegel in Duisburg könnte bald auch die Staatsanwaltschaft beschäftigen. Die verantwortliche Marketingagentur spricht von einem „kaufmännisch kriminellen“ Aufbau, mehr als 50.000 Euro fehlen ihr. Produzent Wolfgang DeMarco weist die Vorwürfe zurück.

Wolfgang DeMarco (mitte) bei der Vorstellung des Musicals zusammen mit dem Cast.

Wolfgang DeMarco (mitte) bei der Vorstellung des Musicals zusammen mit dem Cast.

Foto: Christoph Reichwein

Es sollte der große Wurf für das Theater am Marientor (TaM) in Duisburg werden, doch es wurde zum Desaster. Das Ralph-Siegel-Musical „’N Bisschen Frieden“ ist gefloppt und die Folgen werden in der Stadt nun seit mehreren Wochen diskutiert. Zuletzt machten Schauspielerinnen dem Produzenten Wolfgang DeMarco schwere Vorwürfe. Nun legt das Marketingbüro nach – und wirft der Produktion vor, viel zu spät über die drohende Pleite informiert zu haben.