Anwalt prüft Strafanzeige Wie ein Duisburger Produzent das Musical von Ralph Siegel gegen die Wand fuhr

Exklusiv | Duisburg · Das Duisburger Musical „’N Bisschen Frieden“ von ESC-Legende Ralph Siegel ist pleite. Mehrere Schauspieler erheben nun schwere Vorwürfe gegen Theaterchef DeMarco. Es geht um nicht gezahlte Gagen, kuriose Hotel-Übernachtungen und die Frage: Wo ist eigentlich das Geld geblieben?

Theaterchef Wolfgang DeMarco.

Theaterchef Wolfgang DeMarco.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Das Drama in Duisburg beginnt mit zwei Namen, einem großen und einem umstrittenen. Ralph Siegel ist der eine, der große natürlich. 1982 krönte der Komponist die 17-jährige Nicole und die Bundesrepublik mit dem Sieg beim Eurovision Song Contest. Er schrieb zu dieser Zeit Songs für Rex Gildo, Dschinghis Khan und Peter Alexander. Wo Ralph Siegel auftauchte, war der Erfolg einst garantiert.