1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg

Duisburg: Räuber sprüht mit Reizgas

Duisburg : Räuber sprüht mit Reizgas

Im Landschaftspark wurde eine Frau am Donnerstag von hinten auf die Schulter geklopft. Als sie sich umdrehte, wurde ihr mit Reizgas ins Gesicht gesprüht und das Handy gestohlen. Der Täter flüchtete.

Am Donnerstag gegen 13 Uhr war eine 47-jährige Frau im Landschaftspark Nord hinter dem Lehrbauernhof unterwegs. Ein Mann klopfte ihr von hinten auf die Schulter. Als die 47-Jährige sich umdrehte, bekam sie eine brennende Substanz ins Gesicht gesprüht. Der Räuber stahl ihr das Handy aus der Tasche.

Die Frau rief laut um Hilfe und eine Spaziergängerin alarmierte die Polizei. Die 47-Jährige aus Moers wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Mit zehn Streifenwagen fahndete die Polizei nach dem Räuber, der Richtung Hundeplatz floh. Er ist circa 1.65 bis 1.75 Meter groß und hat eine normale Statur. Der Mann trug eine schwarze Hose und eine schwarze Jacke mit dünnen gelben Streifen.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 0203/2800

(ots)