Duisburg Räuber-Duo überfällt Busfahrer

Duisburg · Räuber überfielen in der Nacht zum Sonntag einen Busfahrer, der am Verteiler Hafenstraße mit seinem Linienbus stand und Pause machte.

Der 52-jährige Fahrer bemerkte nach Polizeiangaben gegen 00.10 Uhr zwei Männer, die versuchten die hintere Tür des Busses zu öffnen. Als der Fahrer den Bus verließ, griffen ihn die beiden Unbekannten an und schlugen zu. Aufgrund seiner Gegenwehr vertrieb er die Männer, die sich trennten und ohne Beute in Richtung Nordhafen und Friedhof flohen.

Trotz Fahndung der Polizei mit acht Streifenwagen entkamen die Täter.
Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Die Männer sollen etwa 1,70 und 1,75 m groß und 20 Jahre alt sein.

Einer der Täter trug ein dunkles Kapuzenshirt, eine dunkle Steppweste und hatte einen Drei-Tage-Bart. Der Zweite soll heller gekleidet sein und ein Cappy aufgehabt haben.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0203/2800 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort