Radio-Wettbewerb: Band Contrast2 bei WDR 2

Musik : Radio-Wettbewerb: Band Contrast2 bei WDR 2

Das Gitarren-Duo „Contrast2“ nimmt an der WDR-Aktion „Musikszene im Westen“ teil.

Ende letzten Jahres erhielt das Gitarren-Duo „Contrast2“ gleich drei Preise im Rahmen des „Deutschen Rock- und Pop-Preises“. Jetzt wollen Peter Walpurgis (Ratingen) und Michael Vogt (Huckingen) wissen, wie ihre Musik beim breiteren Publikum ankommt.

Sie reichten ihren Song „Behind the Sky“ für die WDR-Bandaktion „Musikszene im Westen“ ein. Gestern Abend wurde der Song nun innerhalb der Sendung „WDR 2 Pop“ (20 Uhr bis 23.30 Uhr) im Radio vorgestellt. Anschließend steht er in voller Länge auf der Internetseite von WDR 2 in der Rubrik „Musikszene im Westen“ zur Abstimmung.

Die Hörer entschieden dabei, ob „Behind the Sky“ zum Wochensieger gekürt wird. „Um Wochensieger zu werden, wäre Unterstützung aus Duisburg und Ratingen wünschenswert“, sagen die beiden Gitarristen, die sich darüber freuen, dass es ihr Song durch den Vorentscheid der Radiosendung geschafft hat. Für einen ruhigen und entspannten Instrumentalsong sei dies schon außergewöhnlich.

„Contrast2“ spielt übrigens ganz besondere Konzerte: Man kann das knapp einstündige Konzert des Musiker-Duos für das eigene Wohnzimmer buchen. Zu laut wird es wohl nicht, denn die beiden Gitarrenlehrer setzen mehr auf entspannte Musik.

Weitere Informationen zur Band gibt es im Internet unter der Adresse www.contrast2.de.