Duisburg Radfahrerin prallt gegen Lkw

Duisburg · Am Donnerstag ist eine Radfahrerin bei einem Unfall mit einem Lastkaftwagen schwer verletzt worden.

Wie die Polizei Duisburg mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 12 Uhr am Donnerstagmittag im Stadtteil Hochfeld. Der Fahrer eines Lastkraftwagens war, genau wie die Radfahrerin, auf der Düsseldorfer Straße unterwegs. Als er an einer Kreuzung abbiegen wollte, übersah er die 43-jährige Frau.

Dabei stieß der Lkw mit der Radfahrerin zusammen. Ihr Rad geriet unter den Lkw und die Frau fiel zur Seite auf die Straße. Dabei zog sie sich so schwere Verletzungen zu, dass sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Wegen des Unfalls war der Kreuzungsbereich zwischen der Düsseldorfer Straße und der Karl-Jarres-Straße etwa 40 Minuten lang gesperrt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort