Unfallflucht in Duisburg Radfahrer bleibt bewusstlos liegen

Duisburg · Am Sonntag ereignete sich ein schwerer Unfall in der Duisburger Altstadt: Ein Radfahrer wurde von einem Auto erfasst und blieb bewusstlos liegen – der Mercedesfahrer fuhr derweilen einfach weiter.

Am Sonntag ereignete sich ein schwerer Unfall in der Duisburger Altstadt: Ein Radfahrer wurde von einem Auto erfasst und blieb bewusstlos liegen — der Mercedesfahrer fuhr derweilen einfach weiter.

Um 15.35 Uhr stieß der Pkw auf dem Friedrich-Wilhelm-Platz in Höhe Sonnenwall mit dem Radfahrer zusammen. Der 45-jährige Radler stürzte und blieb mit schweren Kopfverletzungen bewusstlos auf der Fahrbahn liegen. Ohne anzuhalten, flüchtete der Fahrer des silberfarbenen A-Klasse-Mercedes über die Friedrich-Wilhelm-Straße mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Hauptbahnhof.

Der Verletzte kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus — er schwebt nicht in Lebensgefahr. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug machen können. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 22 entgegen, Telefon 0203/2800.

(ots/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort