Duisburger stirbt nach Baseballschläger-Attacke „Der hat mit beiden Händen ruckartig auf ihn eingeschlagen“

Duisburg · Ein Duisburger ist betrunken auf der A59 unterwegs und fährt beinahe in ein anderes Auto. Plötzlich hält dessen Fahrer an und prügelt mit einem Baseballschläger auf den alkoholisierten Mann ein. Er stirbt später im Krankenhaus. Vor dem Landgericht begann nun der Prozess.

Der Angeklagte beim Prozessauftakt.

Der Angeklagte beim Prozessauftakt.

Foto: Alexander Triesch

Der alte Herr, nur so werden sie den Toten später nennen, fährt an einem Morgen im September betrunken über die Autobahn und der Mann mit dem Baseballschläger verfolgt ihn. Es ist ein Donnerstag, 6.15 Uhr, das Jahr 2020, auf der A59 zwischen Duisburg und Dinslaken ist um diese Zeit nur wenig Verkehr. Die beiden Autos bleiben kurz vor der Ausfahrt Walsum am Seitenstreifen stehen. Der Baseballschläger trifft den alten Herrn an der Stirn und an der Hüfte. Einige Wochen später stirbt er im Krankenhaus. Er wurde 59 Jahre alt.