Duisburg Prozess im November

Duisburg · Vor der Jugendschutzkammer des Landgerichts Duisburg wird Anfang November in nicht öffentlicher Sitzung der Fall der 16-jährigen Weißrussin verhandelt, die im Mai ein gleichaltriges türkisches Mädchen am Meidericher Busbahnhof mit einem Küchenmesser niedergestochen haben soll (wir berichteten). Das Opfer starb wenige Tage darauf im Krankenhaus.

Vorausgegangen war der Tat ein handgreiflicher Streit auf dem Schulhof der Gesamtschule Meiderich, an dem die Getötete nicht direkt beteiligt war. Sie gehörte zur Clique einer der Kontrahentinnen. Die Auseinandersetzung in der Schulpause zog zwei weitere Prügeleien nach sich, an denen sich zum Teil auch Verwandte der verstrittenen Mädchen beteiligten. Gemeinsam mit ihrer Mutter wollte die mutmaßliche Täterin ihre Gegnerin zu Hause überraschen, auf dem Weg soll sie auf das Opfer getroffen sein und zugestochen haben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort