Prozess in Duisburg 67-Jähriger soll Mädchen im Grundschulalter missbraucht haben

Duisburg · Ein Duisburger ist angeklagt, weil er ein kleines Mädchen zu Oralverkehr und anderen sexuellen Handlungen gezwungen haben soll. Die Taten liegen rund 15 Jahre zurück.

Der Angeklagte bei Prozessauftakt.

Der Angeklagte bei Prozessauftakt.

Foto: Alexander Triesch

Ein 67-Jähriger aus Duisburg muss sich seit Dienstag wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern vor dem Landgericht verantworten. Dem Mann wird vorgeworfen, sich in den Jahren 2006 und 2007 an einem Mädchen im Grundschulalter vergangen zu haben.Es soll zu mehreren Übergriffen gekommen sein, während denen er das Kind im Intimbereich berührt und zu Oralverkehr gezwungen haben soll. Dabei hat der Mann dem Mädchen laut Anklage auch kinderpornographisches Material gezeigt. In welcher Verbindung die beiden zueinander stehen, ist bislang nicht bekannt.

Da ein Anwalt erkrankt ist, wurden noch keine Zeugen geladen. Der Angeklagte äußerte sich zu Prozessauftakt nicht. Sexueller Missbrauch von Kindern kann mit bis zu zehn Jahren Haft bestraft werden. Der Prozess wird am 21. Juni fortgesetzt.

(atrie )
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort