Duisburg Prostituierte brechen in Bordell ein

Duisburg · Zwei Frauen sind am Mittwochabend in ein Bordell auf der Eisenbahnstraße eingebrochen. Sie hatten zahlreiche Gegenstände aus ihrem ehemaligen Arbeitszimmer entwendet. Die Polizei nahm sie auf dem Karlsplatz fest.

Prostitution und Bordelle 2018 in NRW
Infos

Prostitution und Bordelle 2018 in NRW

Infos
Foto: dpa/Andreas Arnold

Wie die Polizei mitteilte, hatten die Frauen in Bettlaken gehüllte Wäsche, Bekleidung und vielen Schuhen aus dem Haus getragen, in dem sie zuvor gearbeitet hatten. Sie entwendeten zudem Elektrogräte aus dem Bordell. Als sie entdeckt wurden, flüchteten die beiden zusammen mit einem Begleiter, konnten jedoch später gestellt werden.

Die Frauen hatten in dem Bordell an der Eisenbahnstraße als Prostituierte gearbeitet, konnten aber die Miete für das Arbeitszimmer nicht mehr bezahlen. Der Eigentümer beendete daraufhin das Mietverhältnis und tauschte die Schlösser aus. Das Duo im Alter von 18 und 27 Jahren hatte zuvor bereits einen Fernseher und eine Handtasche aus dem Haus geklaut.

Nach der Vernehmung wurden die beiden Frauen wieder freigelassen, werden aber eine Strafanzeige erhalten.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort