Störung bei der Deutschen Bahn Problem im Stellwerk sorgt für Verspätungen

Düsseldorf/Duisburg · Ein technisches Problem mit dem Stellwerk in Düsseldorf-Unterrath hat am Donnerstagabend zahlreiche Verspätungen der Züge am Düsseldorfer Hauptbahnhof verursacht.

Aufgrund einer technischen Störung kam es auf der Strecke zwischen Düsseldorf und Duisburg zu Rückstaus und Verspätungen im Nah- und Fernverkehr. Die Züge wurden vereinzelt über eine Güterzugstrecke am Bahnhof Duisburg-Wedau umgeleitet. Gegen 21.45 Uhr konnten die Techniker der Deutschen Bahn die Störung beheben. Mit Verspätungen ist jedoch bis in die Nacht zu rechnen.

Ursprünglich kalkulierte die Bahn rund eine Stunde für die Reparaturarbeiten ein. "Nach aktuellem Stand werden sich die Arbeiten jedoch noch bis in die späten Abendstunden fortsetzen", sagte eine Bahn-Sprecherin unserer Redaktion auf Anfrage. Der Flughafen wurde über die Regionalexpress-Linien RE1 und RE5 weiterhin bedient.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort