Duisburg Pritschenwagen: Ursache geklärt

Duisburg · Der Polizei ist es inzwischen gelungen, die Hintergründe für den tödlichen Unfall zu ermitteln, der sich wie berichtet in der Nacht zu Sonntag in Beeck ereignet hatte. Ein 15-Jähriger war ums Leben gekommen, als der Wagen, in dem er saß, gegen einen Betonpfeiler prallte und sich ein Baum ins Auto bohrte.

 Der Mann hatte sich bereits im Juli nach der Selbstverstümmelung in die Notfallaufnahme begeben.

Der Mann hatte sich bereits im Juli nach der Selbstverstümmelung in die Notfallaufnahme begeben.

Foto: rponline

Auf Nachfrage der RP teilte die Polizei gestern mit, dass alle vier Fahrzeuginsassen zwischen 15 und 17 Jahre alt waren. Keiner von ihnen hatte einen Führerschein. Den Prischenwagen hatten sie nach den bisherigen Erkenntnissen von einem Parkplatz vor dem Thyssengelände an der Franz-Lenze-Straße in Marxloh gestohlen.

Fehlender Führerschein, fehlende Fahrroutine und schlechte Witterung — alle drei Tatsachen gemeinsam dürften nach Polizeierkenntissen dazu beigetragen haben, dass der Fahrer (der 17-Jährige soll am Steuer gesessen haben) die Kontrolle über den Kleintransporter verlor. Die drei Überlebenden — einer von ihnen liegt auf Intensivstation — konnten noch nicht vernommen werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort