Duisburg Preise für schönste Freundschafts-Fotos

Duisburg · Die Messe "Photo+Adventure" für Fotografie, Reise und Outdoor kehrt im Sommer in den Landschaftspark zurück. Diesmal gilt es, das Thema "Freundschaft" in Szene zu setzen. Bis Ende März können Fotografien eingereicht werden. Auf die 40 Gewinner warten Preise im Gesamtwert von mehr als 8000 Euro. Die Siegerbilder zeigt die Photo+Adventure am 9. und 10. Juni in einer Ausstellung in der Kraftzentrale des Landschaftsparks.

"Mit 'Freundschaft' schlagen wir in diesem Jahr auch einen Bogen zu unserem Partnerland Texas", erzählt Christian Thomas, Geschäftsführer der P+A Photo Adventure GmbH. Denn der Name des US-Bundesstaats sei eine Abwandlung des Wortes "Freund" in der indianischen Caddo-Sprache. "Wir freuen uns auf Fotos von verschworenen Gemeinschaften und gemeinsamen Abenteuern. Ob 'Freund und Helfer', oder ,bester Freund des Menschen', - auch wenn das Thema vielleicht nicht ganz so einfach umzusetzen ist, muss man kein Profi-Fotograf sein, um am Fotowettbewerb teilzunehmen, so der Veranstalter: "Wir richten uns explizit auch an Anfänger und Hobby-Fotografen." Mit einer tollen, vielleicht überraschenden Idee habe man durchaus Chancen auf einen der 40 Hauptpreise.

Dafür haben die insgesamt 22 Partner des Wettbewerbs wieder in die Tasche gegriffen. Zu gewinnen sind reichhaltiges und vielfältiges Zubehör für das Hobby und auch Fotobücher und Jahres-Abonnements von Fachzeitschriften.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort