Duisburg Polizist weiter vermisst

Duisburg · Der Rheinhauser Polizist, den die Polizei in der Nacht zu Dienstag mit Einsatzhundertschaft, Hubschraubern und Hunden suchte, ist bis gestern Abend nicht aufgetaucht.

Wie unsere Zeitung erfuhr, ist der Beamte wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagt und hatte am Dienstag einen Termin vor dem Krefelder Amtsgericht; der Verhandlung ist er jedoch unentschuldigt ferngeblieben. Laut Staatsanwaltschaft soll der Rheinhauser im Februar vergangenen Jahres auf einer Wiese in Uerdingen einen Mann mit einer Hundeleine ins Gesicht geschlagen und durch Faustschläge und Tritte verletzt haben.

Anlass für die Auseinandersetzung sei der freilaufende Hund des Angeklagten gewesen. Wie berichtet war der Rheinhauser am Montagabend nicht nach Hause gekommen, woraufhin seine Frau die Polizei verständigte. Es wird nicht ausgeschlossen, dass er sich etwas angetan haben könnte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort